Duales Studium i.V.m Kanalbauer für Infrastrukturtechnik (m/w/d)
- Bauunternehmung Gebr. Echterhoff GmbH & Co. KG
- Gelsenkirchen
- Westerkappeln
- Vollzeit
- Monatsgehalt: 1.122 - 1.714 EUR
- Kennziffer: Beginn: 01.08.2026
Wer sind wir!
ECHTERHOFF
Erfahren. Kompetent. Echt.
Wir sind ein in 5. Generation geführtes Familienunternehmen. Zusammen haben wir alle Herausforderungen gemeistert und sind unserem Prinzip „Tradition, Fortschritt, Mitarbeiterpartnerschaft“ treu geblieben.
Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in ganz Deutschland aktiv. Im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau realisieren wir durchdachte und langlebige Bauprojekte.
Ein besonderer Fokus liegt bei uns auf der Förderung von Nachwuchs- und Fachkräften. Ob Ausbildung, duales Studium oder gezielte Weiterbildung – wir investieren aktiv in die Entwicklung von dir und damit in Qualität und Innovation unserer Arbeit.
Deine Aufgaben!
- Praxis: Erlernen der Grundlagen des Kanalbaus, die Instandhaltung und Sanierung von Kanälen und Leitungen im ausbildungsintegrierten dualen Studium
- Studium an der FH mit der Fachrichtung Baubetrieb: Vertiefung in Bauleitung, Baumanagement und wirtschaftliche Abläufe im Bauwesen
- Verknüpfung der Theorie an der Hochschule und die Praxis auf unseren Baustellen
- Mitarbeit an spannenden Bauprojekten und Übernahme von ersten eigenen Aufgaben
- Unterstützung durch erfahrene Ingenieure und Bauleiter nutzen, um Fachwissen und praktische Fähigkeiten weiterzuentwickeln
Das bringst Du mit!
- (Fach-)Abitur mit guten Noten in Mathe und Physik
- Technisches Interesse
- Teamfähigkeit und Motivation für eine Karriere im Bauwesen
- Flexibilität und Reisebereitschaft zu unseren Baustellen
- Führerschein der Klasse B, ist wünschenswert
Das bieten wir Dir!
Durch regelmäßige Aktivitäten wie Teamevents, Azubifahrten und Familienfeste wollen wir eine Atmosphäre schaffen, die zum Austausch und gemeinsamen Feiern einlädt.
Du erhältst eine ECHTERHOFF Gutscheinkarte, die monatlich mit 50,00€ aufgeladen wird.
Unsere Mitarbeiter sind aufgrund der Vielzahl unserer Baustellen nicht immer Wohnort nah eingesetzt. In solchen Fällen zahlen wir Verpflegungsmehraufwendungen (Auslösung). Die Verpflegungsmehraufwendungen werden Dir monatlich mit der Lohnabrechnung ausgezahlt und auf Deiner jährlichen Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen.
Wir wissen, dass Erholung und Freizeit wichtig sind, um zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Deshalb bieten wir Dir 30 Urlaubstage im Jahr, damit Du die nötige Auszeit nehmen kannst.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten tariflich festgelegtes Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt.
- Vivien Eilers
- Personalreferentin
- +49545681134